Historie

Peter Staal gründete das Traditionsunternehmen am 01.04.1974 in Kiel- Mettenhof. Die erste Werkstatt mit Ausstellungsfläche und Büro wurde bald darauf im Stadtfeldkamp 1-3 eröffnet.

1984 erfolgte der Umzug in die heutigen Geschäftsräume in Kiel-Hassee, Stadtrade 18.

Hier erlebt man auf über 300 m² Ausstellungsfläche Rollladen, Sonnenschutzsysteme und Vordächer LIVE.


Im Jahre 1990 legte der Sohn und jetzige Inhaber Klaus-Peter Staal die Meisterprüfung im Rollladen- und Jalousiebauerhandwerk ab.

So, bestens für die Zukunft gerüstet, wurde die Geschäftsführung 1992 an den „Junior“ übertragen, der heute mit einem fantastischen Team seine Kunden begeistert. Erstklassige Qualitätsprodukte, hochwertige Montagen und Serviceleistungen, sowie kompetente und freundliche Beratung haben das Unternehmen geformt.

Unter anderem wurde das STAAL-Team 2012 zum ersten Mal als WAREMA Kompetenz-Partner ausgezeichnet.
Ebenso in den Jahren 2013 und 2014.
Die Leistungen von STAAL blieb auch in Plön nicht verborgen und so wurde dort im September 2013 in der Eutiner Str. 25 eine kleine, schöne Ausstellung eröffnet.

Besuchen Sie einfach einmal eine der Fachausstellungen und erleben Sie 40 Jahre junge Kompetenz LIVE.